Mandantenfernbetreuung
Service und Beratung – so als wären wir vor Ort
Betreuung leicht gemacht
- Sie haben Fragen zu einer Auswertung, ein bestimmtes Ergebnis ist für Sie nicht nachvollziehbar?
- Sie möchten einen schwierigen Geschäftsvorfall zusammen mit einem unserer Mitarbeiter buchen?
- Sie setzen ein neues Programm ein und haben Fragen zu der Bedienung einer bestimmten Programmfunktion?
Sparen Sie sich die Mühe - und Nerven - via Telefon zu erklären, an welcher Stelle im Programm Sie sich gerade befinden.
Nutzen Sie zusammen mit uns die DATEV Mandanten-Fernbetreuung.
Vorteile, die sich lohnen
Sofortige Hilfe/schnelle und flexible Problemlösung
Sie können weiterarbeiten und müssen nicht warten, bis wir zu Ihnen in den Betrieb kommen. So können wir beispielsweise online betriebswirtschaftliche Auswertungen besprechen.
Einfach und unkompliziert
Sie müssen nichts installieren, sondern können unter www.datev.de/mfb das Tool sofort nutzen - mit TÜV-zertifizierter Sicherheit.
Sicherheit bei Buchungen
Wir können zusätzlich zum Telefonat mit einem Blick auf Ihren Bildschirm besser unterstützen und gegebenenfalls korrigieren. So können Sie sich auf die Vollständigkeit und Korrektheit Ihrer Buchführung immer sicher verlassen.
Höherer Lerneffekt
Schulungen und Präsentationen werden transparent durch das Zeigen an Ihrem Bildschirm.
Schnelle Information über wichtige Entwicklungen
Kritische Werte Ihrer Unternehmensentwicklung können wir sofort mit einem Blick auf den Bildschirm gemeinsam diskutieren.
Entfernungen spielen keine Rolle
Auch weiter entfernte Kunden haben keine Einbußen bei Service und Beratung. Wir unterstützen Sie so, als wären wir vor Ort.
Unsere Leistungen im Überblick
- Serviceleistungen, Beratungen oder Schulungen können wir bei Bedarf kurzfristig und einfach vom Kanzlei-Arbeitsplatz aus durchführen.
- Sie bekommen schnell und flexibel die Hilfe, die Sie gerade benötigen - Aspekte wie Zeitaufwand und Kosten treten in den Hintergrund.
- Sie profitieren von einem schnellen, flexiblen und einfach zu nutzenden Serviceangebot.
Sprechen Sie mit uns über den Einsatz dieser ortsunabhängigen und innovativen Form der Betreuung.
Elektronischer Belegaustausch
Der einfache Weg zur aktuellen Buchführung
Warum kompliziert …
Ein lückenloses und strukturiertes Belegwesen ist notwendige Voraussetzung für Ihr erfolgreiches unternehmerisches Handeln. Wir stellen Ihre Buchführung auf ein neues Fundament. Wie? Indem wir auf Papierbelege verzichten, Ihre Belege elektronisch ablegen und digital buchen.
… wenn es einfach geht?
Einstieg
- Wir richten für Sie im DATEV-Rechenzentrum die Belegverwaltung online ein. Sie können uns ganz einfach und ohne EDV-Kenntnisse die Daten digital zur Verfügung stellen.
- Sie erhalten von uns ein persönliches Postfach und benötigen entweder einen Scanner, um die Belege einzuscannen und via Internet zu übertragen oder ein Faxgerät mit Rufnummernweitergabe (CLIP).
- Immer wenn Sie per Scan oder Fax Belege an das Rechenzentrum übertragen, stehen uns diese sofort zum Buchen zur Verfügung.
- Mit Ihrer Zustimmung erhalten wir von Ihrer Bank direkt die Kontoauszüge digital.
- Wir erstellen wie bisher die Finanzbuchführung für Sie und stimmen mit Ihnen ab, in welchen Intervallen wir Ihre Belege verarbeiten.
Lassen Sie uns gemeinsam die Voraussetzung für eine topaktuelle Buchführung schaffen!
Ausbaustufe
Im Internet können Sie SmartCard-geschützt auf Ihr eigenes elektronisches Belegarchiv im DATEV-Rechenzentrum zugreifen. Sie können hier gezielt Belege nach Geschäftspartner, Rechnungsnummer und -datum sortiert suchen.
Wenn Sie die Belege selbst erfassen möchten, bieten wir Ihnen eine Online-Vorerfassung für ein- und ausgehende Rechnungen, Lohndaten und Kassenbelege an.
Ihre Vorteile im Überblick
Ihr Aufwand wird drastisch reduziert:
- Rückfragen zu Belegen sind schnell beantwortet
- Belegablage sofort nach Ihren unternehmerischen Anforderungen
- kein Pendelordner
- kein Belegtransport
Sie erhalten jederzeit die aktuellen Unternehmenszahlen:
- zeitnahe Belegbearbeitung
- schnelle Prüfung der Belege
- aktuelle Auswertungen zur Unternehmenssteuerung
Mandantenakte Steuerbüro.Online
Unsere Lösung für die digitale Auswertung
Digitale Mandantenakte des Steuerbüro Mario Schwarz
Um unsere Prozesse weiter für Sie zu optimieren, bieten wir Ihnen unser Produkt der digitalen Mandantenakte an.
In dieser Mandantenakte werden Ihnen alle Auswertungen der Finanzbuchhaltung, der Arbeitgeberauswertungen Lohn und Ihrer Steuererklärungen bereitstellen.
Über den Link https://online.stbms.de ist unser Portal der digitalen Mandantenakte erreichbar.
Hier werden alle angeforderten Unterlagen im PDF-Format verschlüsselt bereitgestellt und gespeichert. Die bereitgestellten Unterlagen bleiben bis zu einem Jahr in unserem Archiv gespeichert.
Für Einkommensteuermandanten bietet die Mandantenakte einen interaktiven Fragebogen zur Einkommensteuererklärung. Nach Beantwortung der Fragen erhalten Sie als Auswertung eine abhakbare Checkliste mit allen zur Erstellung Ihrer Steuererklärung notwendigen Unterlagen. Gerne können sie uns auch sämtliche Unterlagen zu Ihrer Einkommensteuererklärung über die digitale Mandantenakte bereitstellen.
Über die App (iOS und Android) unserer digitalen Mandantenakte können Sie jederzeit auch von Unterwegs auf Ihre Auswertungen / Steuererklärungen zugreifen. Sollte einmal ein Beleg zu Ihrer Steuererklärung fehlen, machen Sie einfach ein Foto von dem Beleg, kontrollieren die Lesbarkeit und mit einem Klick übertragen Sie den Beleg in die digitale Mandantenakte. Selbstverständlich ebenfalls verschlüsselt. Wir erhalten umgehend nach Übertragung des Belegs eine Information und können sofort weiter arbeiten.
Ihre Vorteile im Überlick
- Digitale Bereitstellung Ihrer Auswertungen
- entfallende Postlaufzeiten
- jederzeit und von überall Zugriff auf Ihre Auswertungen
- Interaktiver Fragebogen zu Ihrer Einkommensteuererklärung mit Checkliste der einzureichenden Unterlage